Mixed beendet Niederlagenserie

3:0 Heimsieg gegen die Mannschaft vom DJK Neubrück

Die Wiehler Mixed gewinnt ungefährdet 3:0 gegen den DJK Neubrück

25. März 2019.

Es geht doch noch. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gewann die Mixed Mannschaft des VC Wiehl endlich wieder ein Spiel in der Landesliga. Und dabei spielte das Team überzeugend souverän und gewann hoch verdient gegen den Tabellenletzten DJK Neubrück.

Allerdings brauchte die Wiehler ein paar Bälle im ersten Satz. Zwar zeigte man auch schon ein paar sehr gelungene Aktionen, die sich aber immer wieder mit sehr vermeidbaren Fehlern abwechselten. So blieb der Gegner erst mal im Spiel. Im Mittelteil legte der VC Wiehl die Anfangsnervosität ab und spielte immer souveräner. Ein langsamer und steter Ausbau der Führung war die Folge. Immer seltener gelang dem Gegner jetzt noch eigene prägende Aktionen. Die Wiehler hatten den Satz im Griff und gewannen mit 25:18.

Und im zweiten Satz machten die Wiehler genauso weiter. Man lag immer ein paar Punkte vorne, beeindruckte den Gegner immer wieder mit kraftvollen Angriffen über die Mitte durch Thomas Solbach und Bastian Mierzwa. Und auch über die Außenposition gelangen Linda Stimberg einige schöne Punkte. Aber auch der DJK Neubrück wurde in dieser Phase stärker und es wurde ein richtig gutes Volleyballspiel. Am Ende gelang es den Wiehlern mit starken Blockaktionen den Kölner Angreifern „den Zahn zu ziehen“. Mit einer Schlussoffensive sicherten sie sich den Satz mit 25:19.

Jetzt war die Luft raus beim Gegner und die Wiehler spielten auch den dritten Satz locker nach Hause. Angriffe der Neubrücker fanden kaum noch statt, stattdessen war der Satz eher geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten und immer wieder schönen Angriffen über die Mitte der Wiehler. Mit 25:11 ging der Satz und damit das Spiel an den VC Wiehl.

Volleyball kann so einfach sein. Sichere Annahmen, Stellen, Angreifen. Gegenüber den letzten Spielen stimmten diesmal vor allem der Einsatz, die Absprache untereinander und die nötige Ballsicherheit. Der Wille war da, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. Und das gelang über alle drei Sätze sehr erfolgreich. Alles in allem war das Spiel eine 100%ige Steigerung gegenüber dem letzten Spiel beim Bröltaler SC. So kann es weiter gehen!

Für den VC Wiehl spielten Dorit Meinhold, Nicola Schäbitz, Janin Schmallenbach, Linda Stimberg, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Bastian Mierzwa, Tom Schmitzdorf und Thomas Solbach.

StA