Weitere Niederlage der Mixed beim Bröltaler SC

0:3 verliert die Wiehler Mixed sang- und klanglos beim Bröltaler SC

Niederlagenserie der Wiehler Mixed weiter ungebrochen

15. März 2019.

Wir waren an dem Abend nicht die Besten im Volleyballspielen, aber ganz sicher die Lustigsten. Wenn man irgendetwas Positives an dem erwähnen möchte, dann vielleicht dieses? Aber sonst? Aus Wiehler Sicht war es volleyballtechnisch ein sehr trauriger Abend beim Bröltaler SC. Am Ende verlor man sehr deutlich mit 25:14, 25:13 und 25:11. Und das völlig verdient.

Im Grunde kann Volleyball sehr einfach sein. Drei Ballkontakte von drei Personen und am Ende der Aktionskette steht hoffentlich ein erfolgreicher Angriff. Irgendwas ging an diesem Abend in diesen Aktionsketten aber leider fast immer schief. Mal abgesehen von verschlagenen Angaben wurde entweder die Annahme, das Stellspiel oder der Angriff vermurkst. Übermächtig war der Gegner sicher nicht, an diesem Abend aber in allen volleyballtechnischen Belangen überlegen. Dabei hatten die Wiehler durchaus ihre Momente – wenn man, wie meist zu Beginn eines Satzes mal zu einem Angriff kam, wurde dieser auch teilweise beeindruckend verwandelt. Aber die viel zu hohe Quote an individuellen Fehlern gerade in Abwehr und Annahme, eine generelle Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein in allen Mannschaftsteilen machte jeden guten Ansatz jeweils schnell wieder zunichte. Die Wiehler standen sich an diesem Abend meist selbst im Weg. Neue Devise: schnell vergessen und mit frischem Schwung in die nächsten Spiele gehen!

Für den VC Wiehl spielten Meike Kalverkamp, Dorit Meinhold, Nicola Schäbitz, Janin Schmallenbach, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Sascha Kloppenburg, Bastian Mierzwa, und Thomas Solbach.

StA