Mixed scheitert im Kreispokalhalbfinale beim Becketaler TV

3:2 verliert die Mixed im Kreispokalhalbfinale gegen den Becketaler TV

Knappe 3:2 Niederlage beim Becketaler TV

14. Mai 2019.

Zum Saisonabschluss gab es noch mal eine 3:2 Niederlage im Kreispokalspiel gegen den Becketaler TV. In einem sehr emotionalen Spiel behielten zum Schluss die Gastgeber die Nerven und sicherten sich den Finaleinzug.

Die wenigen Zuschauer in der Halle sahen fünf umkämpfte Sätze, die meist geprägt wurden von Fehlern auf beiden Seiten. Wie so häufig hatten die Wiehler Vorteile im Angriff, der Becketaler TV brillierten dagegen eher in der Feldabwehr. Wann immer die Annahme auf der Wiehler Seite gut gelang, führte dies auch meist zu guten Abschüssen am Netz. Wenn die Annahmen denn mal ordentlich gelangen. Oder die Aufschläge. In der Vorbereitung für die neue Saison gibt es einiges, an dem noch gearbeitet werden könnte.

Aber hätte, wäre, wenn… Unvergessen bleiben werden von dem Pokalabend sicher einige gelungene Aktionen – schöne Blocks, spektakuläre Angriffe und vielleicht auch ein „Überkopf-Legen“ ins Netz beim Stand von 14:14 im Tiebreak. Es war kein wirklicher versöhnlicher Saisonausklang – dazu hätten die Wiehler das Spiel schon gerne gewonnen – aber so wirklich richtig traurig war nachher keiner der Beteiligten, dass die Saison jetzt wirklich vorbei ist. Aber es war noch mal ein spannendes Spiel mit allem, was Volleyball ausmacht.

Für den VC Wiehl spielten Dorit Meinhold, Meike Kalverkamp, Nicola Schäbitz, Nils Ackermann, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Karsten Edling, Sascha Kloppenburg und Tom Schmitzdorf.

StA