Zweite Saisonniederlage der Wiehler Mixed

Deutliche Steigerung gegenüber Auftaktspiel

Zweite Saisonniederlage der Wiehler Mixed

Auch das zweite Saisonspiel der Mixed-Mannschaft begann wieder sehr unglücklich. Der Gegner war der TB Hückeswagen und der Gast begann wie gewohnt sehr sicher und druckvoll. Die Wiehler lagen schnell deutlich zurück und konnten zu keiner Zeit des ersten Satzes auch nur annähernd ihre Leistung abrufen. Die Fehlerquote in allen Mannschaftsteilen war einfach viel zu hoch. Mit 12:25 ging der Satz deutlich an Hückeswagen.

Der zweite Satz begann allerdings vielversprechender. Endlich konnten die Wiehler Hückeswagen im Angriff und mit erfolgreichen Blocks unter Druck setzen. Die Angabenqoute war erheblich besser als noch im ersten Satz und insgesamt kippte die Anzahl der erfolgreichen Spielzüge zu Gunsten der Wiehler. Mit 25:16 gelang der erste Satzgewinn in dieser Saison.

Doch statt den Schwung in den dritten Satz mitzunehmen, konnten sich stattdessen die Hückeswagener wieder steigern. Verlief der Satz zu Beginn noch recht ausgeglichen, versagten den Wiehlern im Mittelteil bei zwei Angabenserien des Gegners die Nerven und so zog Hückeswagen schließlich ohne weitere große Gegenwehr zum Satzgewinn davon mit 16:25.

Der vierte Satz brachte zunächst leichte Vorteile für die Wiehler, die eigentlich bis kurz vor Schluss immer leicht führten. Konzentrierter bei der Abnahme und aufmerksamer in der Abwehr schufen die Wiehler die Grundlage, Hückeswagen auch endlich wieder im Angriff unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Bis in der Schlussphase zwei vergebene Angaben der Wiehler wieder leichtes Nervenflattern weckte und vier weitere leicht vergebene Punkte zum 21:25 und damit zum Satz und Spielverlust führten.

Insgesamt sicher ein verdienter Sieg für Hückeswagen, trotzdem trauern die Wiehler gerade dem letztendlich entscheidenden vierten Satz hinterher. Die Fehlerquote war besonders in den verlorenen Sätzen viel zu hoch, auch die Sicherheit bei den Angaben könnte aus Sicht des Trainers der Wiehler noch erheblich zunehmen. Das Spiel ließ zumindest eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Spiel erkennen, insbesondere der Einsatz von Karsten Edling als Libero machte sich positiv in der Annahme bemerkbar.

Für den VC Wiehl spielten Susi Kreißl, Linda Meier, Dorit Meinhold, Janin Schmallenbach, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Karsten Edling, Bastian Mierzwa und Thomas Solbach.

StA