1:3 Niederlage der Mixed gegen Hückeswagen

Adventsfeier nach Heimspielniederlage

Wiehl verliert das Heimspiel gegen den Tabellenführer

10. Dezember 2018.
Es gibt so Tage – man nimmt sich viel vor aber am Ende schafft man nur die Hälfte. Den Heimsieg gegen den TB Hückeswagen hatten sich die Wiehler eigentlich fest vorgenommen. Damit wurde es nichts. Aber immerhin gelang der gemütliche Adventsausklang nach dem Spiel gemeinsam mit den Gästen.

Den Beginn des ersten Satzes verschliefen die Wiehler wieder einmal. Ungenaue Annahmen und kaum gelungenen Aktionen im Angriff führten schnell zu einem komfortablen Vorsprung der Gäste. Irgendwann stabilisierte sich zwar das eigene Spiel und besonders die Abwehr, aber Hückeswagen brachte den Vorsprung mit 17:25 bequem nach Hause.

Der zweite Satz begann für die Wiehler auch nicht vielversprechend. Auf einigen Positionen verändert brauchte das Team ein paar Bälle um wieder auf Touren zu kommen. Dann lief es besser und durch den erhöhten Druck zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern und machte selbst schöne Punkte. Schließlich erkämpfte sich das Wiehler Team eine Führung von 22:17 um dann unerklärlicherweise das Volleyballspiel einzustellen. Plötzlich war die Annahme weg und wie paralysiert kassierte man Punkt für Punkt des Gegners. Mit 22:25 holte sich Hückeswagen auch den zweiten Satz.

Im dritten Satz mobilisierten die Wiehler noch mal alle Kräfte. Hückeswagen spielte weiter auf hohem Niveau mit einer unglaublich guten Abwehr. Aber die Wiehler kämpften und nutzen am Ende eine kleine Schwächephase des Gegners zum 25:18 Satzgewinn.

Das hätte eigentlich den entscheidenden Motivationsschub geben sollen, stattdessen zerfiel die Konzentration wieder in kleine Teile und die Fehlerquote stieg kontinuierlich. Irgendwann ging der Wille und der Glaube an die Wende verloren und so ergab man sich schließlich an das diesen Abend eindeutig bessere Team aus Hückeswagen mit 18:25.

Schade. Wäre der zweite Satz anders gelaufen, hätte es ein anders Spiel werden können. Jetzt heißt es wieder auf die nächsten Spiele konzentrieren und sich nicht von der gedrückten Stimmung im letzten Satz runter ziehen zu lassen.

Zum Ausklang des Spiels setzte man sich noch mit den Gästen zu einer kleinen Adventsfeier zusammen und ließ das Volleyballjahr bei einem Kölsch, Käsewürfeln und Baguette mit Dip noch einmal Revue passieren.

Für den VC Wiehl spielten Meike Kalverkamp, Linda Meier, Dorit Meinhold, Nicola Schäbitz, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Sascha Kloppenburg, Bastian Mierzwa, Tom Schmidtsdorf und Thomas Solbach.

StA