3:1 Erfolg der Wiehler Damen bei der ersten Mannschaft des Deutzer TV

Spannendes Auswärtsspiel in Deutz

Spannendes Auswärtsspiel in Deutz

13. Dezember 2018.
Mit großen Personalsorgen reisten die Wiehler Damen nach nur einer Woche erneut nach Köln Deutz, diesmal zur ersten Mannschaft des TV Deutz. Eine Absage war aber kurzfristig nicht möglich und so musste man eben das Beste aus der Situation machen. Und es sollte eine denkbar enge Partie werden.

Im ersten Satz waren die Wiehlerinnen lange optisch überlegen. Viele Angriffe konnten erfolgreich angeschlossen werden. Auch die kämpferische Einstellung stimmte von Anfang an, aber leider war die Fehlerquote gerade zum Schluss einfach wieder zu hoch. Und so verschenkte man noch viele Punkte, so dass der Satzgewinn mit 23:25 nur noch knapp gelang.

Und schon im zweiten Satz hatten sich die Deutzerinnen auf das Spiel der Wiehlerinnen eingestellt. Keine Mannschaft konnte ich absetzen. Am Ende sicherten sich die Deutzerinnen den Satz ebenfalls mit 25:23.

Im dritten und vierten Satz wurden die Ballwechsel stellenweise immer länger. Wieder konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Mit etwas Glück und viel kämpferischen Einsatz sicherten sich die Wiehlerinnen die beiden Sätze mit 25:27 und 24:26.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass Elaura Ott, die wegen Krankheit fehlte, sehr vermisst wurde. Zum Glück hielten alle angeschlagenen Spielerinnen bei maximaler Leistung durch, so dass dieser Erfolg möglich wurde und drei Punkte errungen wurden. Am Ende hat sich das Team mit dem größeren Siegeswillen durchgesetzt. Es bleibt zu hoffen, dass die nun anstehende Pause genutzt werden kann, alle Blessuren und Krankheiten auszuheilen.

Für den VC Wiehl spielten Esther Ackermann, Meike Kalverkamp, Linda Meier, Dorit Meinhold, Nicola Schäbitz, Janin Schmallenbach und Marta Vindice.

StA