3:0 Erfolg der Wiehler Damen bei der zweiten Mannschaft des Deutzer TV

Souveräner Erfolg der Wiehler Damen im zweiten Auswärtsspiel

Souveräner Auswärtserfolg der Wiehler Damen in Deutz

06. Dezember 2018.
Am Ende war es dann doch ein sehr einseitiges Spiel. Gegen eine zwar junge und sehr engagierte zweite Mannschaft des Deutzer TV wurden die Wiehlerinnen zu keiner Zeit ernsthaft gefordert. Am Ende stand ein klarer 3:0 Erfolg (5:25, 6:25 und 8:25) gegen ein Team, welches lediglich in der Abwehrleistung mithalten konnte. Ansonsten dominierten die Wiehlerinnen in allen Bereichen und ließen erfreulich wenig gegnerische Punkte zu.

Für den Wiehler Trainer war in Anbetracht des einseitigen Spielverlaufs letztendlich die Frage entscheidender, ob seine drei angeschlagenen Spielerinnen durchhalten würden. Wirklich überzeugen konnte die Belastungsprobe nicht. Es bleibt abzuwarten, in welcher Besetzung die Wiehlerinnen am kommenden Donnerstag (13.12.2018) gegen die erste Mannschaft des Deutzer TV in gleicher Halle antreten können.

Für den VC Wiehl spielten Esther Ackermann, Meike Kalverkamp, Linda Meier, Dorit Meinhold, Elaura Ott, Nicola Schäbitz, Janin Schmallenbach und Marta Vindice.

StA