Wiehler Mixed verliert beim Tabellenführer in Hückeswagen

0:3 verliert die Wiehler Mixed beim TB Hückeswagen

0:3 verloren und trotzdem war es ein gelungener Abend

5. April 2019.

Zwei Sätze ordentlich mitgespielt, im dritten Satz war die Luft dann leider komplett raus. Mit 0:3 verliert die Wiehler Mixed beim Tabellenführer TB Hückeswagen, die schon vor der Partie als Aufsteiger feststanden.

Dabei kamen die Wiehler gut in den ersten Satz. Aber auch Hückeswagen zeigte, warum sie zu Recht and der Tabellenspitze stehen. Schöne Aktionen auf beiden Seiten prägten den Satz, aber die Wiehler blieben immer leicht in Front. Beim Stand von 18:22 nahmen die Hückeswagener noch mal eine Auszeit. Und irgendwie verloren die Wiehler danach so ein wenig den Faden. Plötzlich lag Hückeswagen mit 24:23 und Satzball in Führung – zum ersten Mal in diesem Satz. Und schließlich verwandelten sie ihren zweiten Satzball zum 26:24.

Die Wiehler gingen so etwas beeindruckt in den zweiten Satz. Und schon zu Beginn ging Hückeswagen mit ein paar Punkten in Führung. Und langsam zogen sie immer weiter davon, auch wenn den Wiehler immer noch gute Punkte gelangen. Am Ende machte Hückeswagen einfach weniger einfache Fehler. Mit 25:18 sicherten sie sich auch den zweiten Satz.

Über den dritten Satz wollen wir gar nicht mehr lange nachdenken. Den verschenkten die Wiehler mit 25:9. Was schief gehen kann in einem Satz, das ging hier auch schief. Schwamm drüber!

Warum es trotzdem ein gelungener Abend war? Unsere Freunde vom TB Hückeswagen luden nach dem Spiel zum Grillen und einem keinen Umtrunk ein. Mit viel Spaß und gutem Essen ließen beide Mannschaften den Abend ausklingen. Und auch wenn die Hückeswagener jetzt aufsteigen, waren sich alle einige, dass man sich auch in der kommenden Saison noch zu dem einen oder anderen Event wiedersehen möchte. Vielen Dank für den großartigen Abend, liebe Hückeswagener!

Für den VC Wiehl spielten Dorit Meinhold, Nicola Schäbitz, Janin Schmallenbach, Linda Stimberg, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Sascha Kloppenburg und Thomas Solbach.

StA