Wiehler Damen bleiben am Tabellenführer Berghausen dran

Wiehler Damen gewinnen auswärts 0:3 beim TV Hackenberg

Klarer 0:3 Erfolg der Wiehler Damen beim TV Hackenberg

12. Februar 2019.

Fünf Tage nach der klaren Niederlage gegen den Tabellenführer aus Berghausen gelang den Wiehler Damen in Hackenberg eine deutliche Steigerung. Mit 21:25, 9:25 und 22:25 gewann man das Spiel am Ende klar.

Schon im ersten Satz dominierten die Wiehlerinnen spielerisch und besonders im Angriff, ließen aber durch Unkonzentriertheiten in Abwehr und Annahme die gegnerische Mannschaft immer wieder herankommen. Am Ende sicherten sich die Wiehlerinnen aber mit 21:25 die 0:1 Satzführung.

Im zweiten Satz lief bei den Hackenbergerinne nicht viel zusammen. Und die Spielerinnen des VC Wiehl ließen auch nichts zu. Am Ende beendetet Esther Ackermann den Satz mit einer Angabenserie zum 9:25.

Der dritte Satz war wieder enger, hier loderten wieder diese kleinen Unsicherheiten in der Annahme auf, welche die Gastgeberinnen immer wieder zurück ins Spiel holten. Auch wenn man eigentlich nie das Gefühl hatte, dass hier wirklich noch etwas anbrennen könnte. Am Ende hieß es 22:25 und der 0:3 Auswärtserfolg war perfekt.

Co-Trainer Michael Ebach vertrat den erkrankten Trainer Stefan Ackermann und musste immer wieder in den Auszeiten seine temperamentvollen Damen nach besonders diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheidungen beruhigen. Alles in allem war es eine gelungene Wiedergutmachung nach dem letzten Spiel.

Und da die Wiehler Damen an dem am 21.2. angesetzten Heimspiel vergeblich auf die Mannschaft des Deutzer TV 2 warteten, wurde das Spiel 3:0 für den VC Wiehl gewertet. In der Tabelle liegt der VC Wiehl daher immer noch knapp hinter den Damen aus Berghausen.

Für den VC Wiehl spielten in Hackenberg Esther Ackermann, Meike Kalverkamp, Dorit Meinhold, Elaura Ott, Nicola Schäbitz, Janin Schmallenbach, Linda Stimmberg und Marta Vindice.

StA