Zielstrebig am Ball – die Damen des VC Wiehl gehen in die verdiente Verlängerung

Die Saison in der Bezirksklasse ist vorbei, doch für unsere Damenmannschaft keine Gelegenheit sich auszuruhen. In der kurzen aber doch spannenden Saison gelang, zum zweiten Mal in Folge, der zweite Tabellenplatz und somit die Qualifikation zu den Relegationsspielen.

Doch zunächst einen Sprung zurück. Die Vorbereitungsphase war zur Saison 2017/2018 alles andere als optimal. Mit dem Weggang des Trainers und mehrerer Leistungsträgerinnen, galt es zunächst eine spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Mit viel persönlichem Einsatz und einem Quäntchen Glück konnten sich Spielerinnen und ein neuer Trainer kurz vor Auftakt finden.

Obwohl die diesjährige Liga mit nur fünf Mannschaften besetzt war, gab es keinen Platz für Nachlässigkeiten. Denn in der Klasse mit wenigen Mannschaften mussten die Teams gleich dreimal gegeneinander antreten. In Hinblick auf starke Gegner wie TV Refrath und SSV Nümbrecht alles andere als einfach.

Mit viel Konzentration und hohem Engagement konnten die Damen vom VC Wiehl 9 von 11 Spielen für sich gewinnen und landeten somit verdient auf dem Relegationsplatz. Das Team spielte alle Partien souverän und mit wenig Spannungsabfall. Auch der neue Trainer Damian Himmel hatte keine großen Beanstandungen am Auftritt seiner Mannschaft:

„Wir haben eine ordentliche Saison gespielt. Aufgrund der Personalsituation mussten wir verschiedene Positionen neu besetzen, was am Anfang etwas ungewohnt war. Wir haben daher die Komplexität aus der Aufstellung genommen und uns gegen ein Läufersystem entscheiden. Das hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt und sich Spiel für Spiel wichtige Punkte erarbeitet“

Alles in einem eine gelungene Saison mit der erneuten Möglichkeit auf einen Aufstieg. Wir drücken unserem Team fest die Daumen!

 

Termine zur Relegation:

  • Freitag, 20.04.2018 TSV Hochdahl (Bel 8) : ASV Wuppertal (BK 16)
  • Samstag, 21.04.2018 VC Wiehl 06 (BK 15) : TSV Hochdahl (Bel 8)
    2-fach Sporthalle Drabenderhöhe, In der Landwehr 1, 51674 Wiehl, Anpfiff: 11:30 Uhr
  • Sonntag, 22.04.2018 ASV Wuppertal (BK 16) : VC Wiehl 06 (BK 15)