Mixed verliert beim ASV Porz

3:0 verliert die Wiehler Mixed beim ASG Porz

Niederlagenserie der Wiehler Mixed hält an

06. Februar 2019.

Manchmal ist es vielleicht besser, nicht so viele Worte über ein Spiel zu verlieren. Der erste Satz begann gar nicht mal so schlecht, leider kam zum Ende ein Einbruch. Im zweiten Satz lag man gegen Ende sogar leicht vorn, aber wieder einmal versagten leider ein wenig die Nerven. Und im dritten Satz hörten einfach alle auf mit Volleyballspielen. Mit 25:17, 25:23 und 25:10 ging dieses Spiel aus Wiehler Sicht sang- und klanglos verloren.

Bis zum nächsten Spiel am 15.3. beim Bröltaler SC hat Spielertrainer Stefan Ackermann noch einiges an Aufarbeitungsarbeit zu tun. Vor allem mental muss die Mannschaft an sich arbeiten. Dabei hat das Spiel in Porz auch gezeigt, dass einige Trainingsinhalte schon positiv im Spiel gewirkt haben. Aber leider lässt sich das Team insgesamt noch immer viel zu leicht vom eigentlichen Spiel und den eigenen Aktionen ablenken. Und bis zum nächsten Auswärtsspiel bleibt hoffentlich genug Zeit, dass alle angeschlagenen Spielerinnen und Spieler ihre Blessuren ausheilen können.

Für den VC Wiehl spielten Meike Kalverkamp, Dorit Meinhold, Nicola Schäbitz, Janin Schmallenbach, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Bastian Mierzwa, und Thomas Solbach.

StA