Wiehler Teams spielen beim Beachturnier beim TV Rodt-Müllenbach

VC Wiehl beim Beachturnier in Rodt mit drei Teams vertreten

6./7. Juli 2019.

Am ersten Juli Wochenende 2019 wurde auf der Vereinsanlage vom TV Rodt-Müllenbach traditionell wieder gebeacht! Die Damenkonkurrenz musste am Samstagmorgen nach einigen kurzfristigen Absagen leider ausfallen, aber dafür spielten ab dem frühen Nachmittag acht Herren Teams um Punkte und Sätze. In zwei 4er-Gruppen spielte man zunächst jeder gegen jeden um dann jeweils über Kreuz bis alle Plätze ausgespielt waren. Das Wiehler Team „Amigos“ mit Ingo Pätzold und Thomas Solbach erkämpften sich den fünften Platz. Das Team „Generationenkonflikt“ mit Nils und Stefan Ackermann sicherte sich am Ende den zweiten Platz. Gegen das starke Siegerteam „Die Beacher“ aus Köln, war an dem Tag einfach nicht mehr drin.

Am Sonntag starteten insgesamt neun Mixed-Teams – das einzige Team des VC Wiehl „ES“ (Esther und Stefan Ackermann) belegte am Ende einen guten dritten Platz. Die ersten beiden Plätze gingen auch hier an zwei Teams aus Köln – wobei mit Ramona Gerke eine ehemalige Wiehlerin ganz oben mit auf dem Siegertreppchen stand.

An dieser Stelle bedanken sich noch mal alle Wiehler Teilnehmer beim TV Rodt-Müllenbach und insbesondere bei Alisa Rüdiger für die tolle Organisation des schönen Beachvolleyball-Wochenendes!

StA