Fehlstart der Wiehler Mixed- und der Damenmannschaft in die aktuelle Saison

Noch immer kein Erfolgserlebnis für die beiden BFS-Teams des VC Wiehl

Auch kein Erfolg der Damen gegen das Team aus Kaldauen

8. November 2019.

Das Mixed Team verlor auch das zweite Saisonspiel zu Hause am 4.11. gegen den TV Kaldauen. Obwohl die Wiehler im Angriff optisch überlegen wirkten, wurden doch viel zu viele Punkte direkt in der Annahme verloren. So verlor man am Ende deutlich und verdient mit 18:25, 18:25 und 23:25 gegen ein cleveres Team aus Siegburg-Kaldauen und steht jetzt kommenden Mittwoch in Buisdorf schon ordentlich unter Druck, die ersten Punkte einzufahren.

Ähnlich unbefriedigend verläuft auch der Saisonauftakt der Wiehler Damen. Im ersten Saisonspiel bei den Damen von KT 43 Köln gab es wenig zu holen. Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die BFS-Bezirksliga waren die Wiehler Damen in allen Belangen unterlegen und es setzte ein klares 25:10, 25:19 und 25:16.

Im ersten Heimspiel dann gegen die Damen vom AVC 93 Köln war man über weite Strecken auf Augenhöhe. Verloren wurde auch dieses Spiel in der Annahme, die letztendlich den Ausschlag für die Gäste aus Köln gab. Mit 26:24, 22:25, 20:25 und 16:25 ging auch dieses Spiel verloren.

Am vergangenen Freitag traten die Damen schließlich noch beim TV Kaldauen in Siegburg an. Diesmal wurde es noch ein wenig knapper. Wieder stimmte im ersten Satz die Annahme überhaupt nicht und mit 25:17 gab man diesen Satz deutlich ab. Im zweiten Satz steigerten sich die Wiehlerinnen und gewann diesen mit 18:25. Der dritte Satz war ein Klon des ersten, den die Gastgeberinnen wiederum mit 25:18 für sich entschieden. Aber die Wiehler Damen kämpften im vierten Satz wieder um jeden Ball und entschieden diesen am Ende nach großer kämpferischer Leistung mit 23:25 für sich. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen und hier legten die Wiehlerinnen gleich furios los – 1:7 lag man vorne, bevor Trainer Stefan Ackermann mit einem unsinnigen Wechsel Unruhe in die Mannschaft brachte und Kaldauen wieder ins Spiel brachte. Die Unsicherheit aus den Sätzen eins und drei war wieder da und der VC Wiehl verlor 15:12.

Das nächste Spiel der Wiehler Damen ist am 18.11. beim DjK Wiking Köln.

 

StA