Niederlage der Wiehler Mixed in Hackenberg

Nichts zu holen für die Wiehler beim Tabellenführer in Hackenberg.

02. März 2018.

Das Auswärtsspiel in Hackenberg stand für die Wiehler von vornherein unter keinem guten Stern. Beim schon auf Wunsch der Wiehler verschobene Spieltermin hatten die Gäste erhebliche Probleme aufgrund von Krankheiten und Verletzungen genügend Herren für das Spiel aufstellen zu können. Mit Tom Schmitzdorf und Bastian Mierzwa standen dann letztlich zwei Spieler zum ersten Mal seit Monaten wieder auf dem Feld.

Entsprechend unharmonisch begannen die Wiehler den ersten Satz. Viele Missverständnisse und technische Fehler führten schnell zu einer hohen Führung der Hackenberger. Mit 25:9 ging der Satz sang und klang los verloren. Im zweiten Satz fingen sich die Wiehler ein wenig und konnten den Satz bis kurz vor Schluss offen gestalten. Aber am Ende gewann Hackenberg auch den zweiten Satz mit 25:19. Der dritte Satz verlief ähnlich wie der Zweite, zum Schluss genügte Hackenberg eine konsequente Schlussphase zum Spielgewinn mit 25:22.

Für die Wiehler ein Abend ohne Zählbares aber mit einigen Erkenntnissen. Zum Beispiel, dass Bastian Mierzwa nach monatelanger Volleyballabstinenz zu einer erstaunlich konstanten Leistung in der Lage ist. Dass regelmäßiges Training aber insgesamt für eine gute Mannschaftsleistung trotzdem unerlässlich ist. Und dass ein halbfitter Spielertrainer auf dem Feld noch mehr Impulse und Sicherheit geben kann als von der Außenlinie. Bleibt zu hoffen, dass bis zum nächsten Spiel in ein paar Tagen sich der eine oder andere Spieler wieder gesund und erholt zurückmeldet.

Für den VC Wiehl spielten Linda Meier, Dorit Meinhold, Nicola Schäbitz, Janin Schmallenbach, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Bastian Mierzwa, und Tom Schmitzdorf.

StA