Verpatzter Rückrundenstart der Wiehler Mixed in Dümmlinghausen

3:0 Niederlage

22. Januar 2018. Das war nix. In Gummersbach Bernberg gegen den TV Dümmlinghausen-Hesselbach gab es für die Wiehler Mixed nicht viel zu holen. Da war das Hinspiel vom Spielverlauf her deutlich enger gewesen.

Schon vom ersten Ballwechsel an begann die Wiehler nervös. Schnell waren die Dümmlinghausener einige Punkte in Führung, ohne dass die Wiehler ins Spiel fanden. Dabei musste der Gegner nicht mal übermächtig agieren, die meisten Fehler machten die Wiehler selbst. Viele vergebenen Angaben und viele vermeidbare Fehler und Missverständnisse führen schnell zum 25:19.

Und die nervöse Stimmung auf dem Feld blieb den Wiehlern auch in den folgenden beiden Sätzen erhalten. Zwar konnte man zu Beginn und im Mittelteil immer mal wieder gegenhalten und mit gelungenen Aktionen Punkte machen, aber insgesamt blieb es ein Spiel auf schwachem Niveau mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Eine kämpferische Stimmung wollte einfach nicht aufkommen und so ergaben sich die Wiehler am Ende in ihr Schicksal. Mit 25:17 und 25:20 gingen die Sätze zwei und drei ebenfalls an den TV Dümmlinghausen-Hesselbach.

Nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen gegen Herkenrath und in Frielingsdorf war das Spiel gegen den TV Dümmlinghausen-Hesselbach ein Rückschritt. Einzig Michael Ebach konnte im Angriff überzeugen, aber insgesamt war die Fehlerquote bei allen viele zu hoch. Letztendlich fehlte so ein wenig der absolute Wille zum Erfolg und die Bereitschaft wirklich alles zu geben in allen Mannschaftsteilen. Bis zum nächsten Spiel in Hückeswagen gilt es wieder die Stimmung zu heben (beim kommenden Mannschaftsevent im Vereinsheim) und an der allgemeinen spielerischen Präzision zu arbeiten (in den kommenden Trainingsterminen). Manche Spiele vergisst man einfach schnell wieder.

Für den VC Wiehl spielten Susi Kreißl, Linda Meier, Dorit Meinhold, Nicola Schäbitz, Stefan Ackermann, Michael Ebach, Karsten Edling, Sascha Kloppenburg und Thomas Solbach.

StA