Erneute Niederlage der Wiehler Damen bei DJK Wiking Köln

VC Wiehl unterliegt bei DJK Wiking Köln mit 0:3

Schwacher Auftritt der Wiehler Damen bei DJK Wiking Köln

05. Dezember 2019.

Nichts zu holen gab es für das Damenteam des VC Wiehl bei DJK Wiking in Köln. Mit 3:0 und 75:27 Punkten ging man regelrecht unter.

25:9, 25:8 und 25:10 stand es am Ende eines sehr frustrierenden Volleyballabends in Köln aus Wiehler Sicht. Jeweils zu Beginn der Sätze gelangen durchaus einige schöne Punkte und man hatte durchaus das Gefühl, dass irgendwie mehr drin sein könnte. Aber dann gab es immer wieder lange Serien von Angaben, welche die Wiehler Spielrinnen vor große Herausforderungen stellten. Die Bälle kamen überall hin aber leider zu selten zu den Zuspielerinnen. Und auch wenn es im Team immer wieder kontrovers diskutiert wird, merkt man der einen oder anderen Spielerin einen gewissen Trainingsmangel an. Natürlich war der Gegner gut, sehr erfahren und in manchen Belangen überlegen. Was natürlich kein Grund ist, sich gleich mehr oder weniger kampflos zu ergeben. Das Wiehler Team kann deutlich mehr und sie haben es auch schon öfter gezeigt!

Einmal ist vor der Weihnachtspause noch Training, am 6.1.2020 geht es dann gleich direkt zum nächsten Spiel beim TSV Bonn(e) Chance. Vielleicht gelingt dort ja die spielerische Wende?

Für den VC Wiehl spielten Esther Ackermann, Dorit Meinhold, Nicole Schäbitz, Elaura Ott, Janin Schmallenbach und Natascha Jung.

StA